Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Netta im Songtext zu ihrem ESC-Lied "Toy" auf Deutsch?

/

Mit ihrem Song " Toy", welcher die weibliche Kraft und Selbstständigkeit zum Thema hat, schaffte es Netta an die Spitze des Siegertreppchens beim ESC 2018. Wir haben die Lyrics der verrückten Eletkro-Pop-Nummer auf Deutsch übersetzt.

Der 63. Eurovision Song Contest in Lissabon ist vorbei und Israel ging als Sieger daraus hervor. Zum vierten Sieg in der israelischen ESC-Geschichte führte die ausgeflippte Sängerin Netta mit ihrem Song "Toy", welcher ein Mix aus vielen verschiedenen Genres ist. Was bedeutet der Songtext des Sieger-Lieds auf Deutsch?


In den Lyrics von "Toy" stellt Netta die weibliche Kraft ganz in den Mittelpunkt. Viel zu lange wurden Frauen in vielerlei Aspekten unterschätzt, doch Netta möchte, dass damit endlich Schluss ist. Jede Frau ist, wie sie singt, eine Wonderwoman, die niemandes Spielzeug ist und ihren Weg alleine gehen soll.

Zur gesamten deutschen Übersetzung von "Toy"

"Toy" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Toy" von Netta

Quiz
Wer will in seinem Song aufgeweckt werden?