Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Lorde im Songtext zu "Team" auf Deutsch?

/

Nach ihrem Erfolgshit "Royals" wurde auch Lordes zweite Single "Team" zum absoluten Chartstürmer. Wir haben uns den Songtext zum zweiten Hit der Neuseeländerin genauer unter die Lupe genommen und interpretiert!

In ihrer neuen Single will Lorde, dass ihre Freunde in Neuseeland wissen, dass sie immer zu ihnen halten wird. Wie auch schon in ihrem Überlieger Song " Royals" will uns die Newcomerin zeigen, dass es mehr gibt als die oberflächlicn "schönen Dinge des Lebens". Liebe und Treue gehen über schöne Autos und teure Villen am Strand.


Lorde ist lieber arm und schön, als reich und doof. Das hat sie schon in ihrer ersten Single öfters erwähnt. Sie ist stolz auf ihre Herkunft. Und lebt lieber gemeinsam mit ihren Freunden und ihrer Familie in Ketten, als alleine in einem riesengroßen Garten. Denn nichts macht Spaß, wenn man es nicht auch teilen kann. Stimmt's?

Mit diesen Zeilen will uns die Kiwi-Sängerin Folgendes sagen: Rebellion ist nicht mehr nur den Jungen vorbehalten. Aber wenn du älter und reifer wirst, wird es auch zunehmend schwerer Stellung zu beziehen. Denn es steht viel mehr auf dem Spiel. Also überlege dir gut, ob es sich lohnt zu kämpfen oder nicht.

Wieso für eine Liebe kämpfen, die du sowieso nie erreichen wirst? Den Aufwand sind deine Wünsche nicht wert. Denn ohne Zweck werden auch die Mittel nicht geheiligt. Wir alle kämpfen in unserem Leben um Dinge, die es eigentlich nicht wert sind. Wenn du aber deine Freunde hinter dir hast, geht dir die Energie dafür nie verloren!

Zur gesamten Übersetzung von "Team"

Schau dir das Video zum Song an:

Quiz
Welcher Song ist nicht von Britney Spears?