Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Lady Gaga in ihrem Song "Perfect Illusion" auf Deutsch?

/

Über Lady Gagas neueste Single "Perfect Illusion" wurde im Web viel diskutiert. Die Sängerin und ihr Verlobter Schauspieler Taylor Kinney legen derzeit ja eine Beziehungspause ein. Richten sich die Lyrics etwa tatsächlich an Taylor? Wir haben den Songtext genauer unter die Lupe genommen!

Ganz klar ist, dass es im Song um eine komplizierte Liebesbeziehung geht. Der Refrain zeigt allerdings, dass die Beziehung nie das war, was sie schien und die Beziehung ist am Ende in die Brüche gegangen. Nicht verwunderlich, dass Fans und Kritiker den Song als Anspielung auf Gagas Beziehung mit Taylor Kinney aufgefasst haben. Die Sängerin stellte in einem Interview mit US Weekly aber nun klar, dass dem nicht so ist.


Sie würde nie einen Song dazu verwenden, einen anderen Menschen in der Öffentlichkeit zu verletzen. Kinney sei immer noch ihr bester Freund, den sie sehr liebt. In dem Song gehe es ganz allgemein darum, so geblendet von seinen Gefühlen zu sein, dass man gar nicht erkennt, dass diese nicht real sind. Gaga erklärt außerdem, dass im heutigen Online-Zeitalter jeder eine Illusion von sich selbst kreirt. Deshalb sei es schwierig, zu wissen, wer eine Person wirklich ist. Auch darum gehe es in "Perfect Illusion".

Zur gesamten Übersetzung

"Perfect Illusion" - Das Video zum Song:

Zu den Songtexten von Lady Gaga

Quiz
„Grenade“ ist von welchem Künstler?