Übersetzung: Was singt Justin Timberlake in Songtext zu seinem neuen Song "Say Something" auf Deutsch?

Justin Timberlake Justin Timberlake Quelle: Getty Images/Ian Gavan

/

Mit der Single " Say Something" schaffte Justin Timberlake prompt den Sprung in die Charts. Wir haben den Songtext des Songs auf Deutsch übersetzt und unter die Lupe genommen!

Vor wenigen Wochen erst hat Justin Timberlake eine Veröffentlichungswelle von Songs aus seinem kommenden Album " Man of the Woods" angekündigt. Das Album kommt morgen auf den Markt und bisher erfreute uns der Sänger mit drei Songs. Als erstes wurden " Filfthy" und " Supplies" enthüllt. Der letzte, welcher vorab veröffentlicht wurde, heißt "Say Something" und stieg prompt in die Charts ein. Was hat der Songtext für eine Bedeutung auf Deutsch?


Die Lyrics zu "Say Something" haben eine tiefere Bedeutung als man vielleicht auf den ersten Moment erkennen mag. Im Kern geht es um die aktuelle #MeToo-Debatte, welche schon seit längerem in den sozialen Medien aufflammt und darum wie schwierig es sein kann, wenn man als Hollywood-Star im Rampenlicht steht. Denn von jedem wird erwartet, dass man sich zu bestimmten Sachen richtig äußert, ansonsten wird man als Person von den Medien angeprangert. Obwohl dieses Thema sehr wichtig ist, mein Justin Timberlake, dass es manchmal besser ist, wenn man gar nichts sagt.

Zur deutschen Übersetzung von "Say Something"

"Say Something" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Say Something" von Justin Timberlake

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!