Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Indila im Songtext zu "Dernière danse" auf Deutsch?

/

Mit ihrer Debütsingle "Dernière danse" gelang Indila ein phänomenaler Durchbruch - Nicht nur in Frankreich. Weltweit schnallte die Single an die Spitze der Charts. Wir haben uns den deutschen Liedtext von "Derniére danse" genauer unter die Lupe genommen! 

Indila hat gerade erst ihr erstes Album veröffentlicht, da gilt die französische Sängerin bereits als die neue Èdith Piaf. Diesen Ruf brachte ihr vor allem ihre Debütsingle "Dernièr danse" ein, die Indila zum internationalen Durchbruch verhalf. Diesen erlangte das Ausnahmetalent nicht nur auf Grund ihrer außergewöhnlichen Stimme, sondern auch auf Grund der berührerenden Lyrics. 


So spricht Indila in "Dernière danse" ein sehr ernstzunehmendes Thema an: Rassismus unter jungen Leuten! Davon kann Indila nämlich wortwörtlich ein Lied singen. Indila heißt mit bürgerlichem Namen Adila Sedraïa und kommt - wir ihr Name bereits verrät - aus einer Familie algerischer Abstammung, aber auch kambodschanischer, ägyptischer und indischer. 

Aufgewachsen in Paris, hatte die Sängerin in jungen Jahren oftmals mit Rassismus zu kämpfen. So erzählt uns Indila im Liedtext wie es sich anfühlt, mit fremdenfeindlichen Äußerungen und Handlungen konfrontiert zu sein. Und wie sie es geschafft hat, damit umzugehen. Verpackt in den Lyrics verrät Indila, dass man immer ein Stückchen Hoffnung und Optimismus in sich tragen muss, um den Schmerz zu ertragen.

Zur gesamten Übersetzung

Schaut euch das Video zum Song an: 

Quiz
Cro nimmt es meistens ...?