Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt George Michael im Songtext zur Single "Careless Whisper" auf Deutsch?

/

Mit "Careless Whisper" sorgte George Michael weltweit für Aufregung und Begeisterung. Wir haben den Songtext der Hit-Single genauer unter die Lupe genommen! 

Eine der bedeutendsten Singles von George Michael ist mit Sicherheit "Careless Whisper". Der Song seines erfolgreichen Duos Wham! eroberte die internationalen Charts im Sturm und sorgte weltweit für Aufregung. Ganz besonders diskutiert wurde der Songtext der Hit-Single.


Die Lyrics von "Careless Whisper" erzählen aus der Ich-Perspektive von einem Seitensprung und den damit verbundenen Schuldgefühlen. "Careless Whisper" sorgte deshalb für Aufregung, weil viel darüber spekuliert wurde, an wen George Michael beim Schreiben des Songs gedacht hat. Doch der britische Sänger dementierte sein Leben lang jeglichen biografischen Hintergrund!

Zur gesamten Übersetzung

"Careless Whisper" - Das Video zum Song:  



Zum original Songtext von "Careless Whisper"

Quiz
Wer ist auf der Suche nach seinem Vater?