Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Ed Sheeran im Songtext zu "Sing" auf Deutsch?

/

Mit seiner neuen Single "Sing" sorgt Ed Sheeran ganz schön für Aufruhr. Denn der brandneue Track klingt gar nicht nach dem typischen Sound des Biten. Und auch der Liedtext ist ziemlich untypisch für Ed. Wir haben uns die deutsche Übersetzung genauer unter die Lupe genommen!

Ist Ed Sheeran sonst eigentlich eher für seinen traurigen Pop-Folk Sound bekannt, klingt das neue Lied alles andere als traurig. Mit lässigem Beat und coolen Rap-Parts sorgt der Song für Gute-Laune - Ganz im Stile von Pharrell Williams "Happy". Dementsprechend fällt auch der Songtext zu "Sing" aus.

Waren seine frühreren Songs eher mit Melancholie belastet, erzählt uns Ed dieses Mal von einer durchzechten Nacht und seiner nächtlichen Begegnung mit einer Frau. Zunächst beginnt der Song eher harmlos. Aber schon in den nächsten Zeilen geht es ziemlich zur Sache. Was allerdings zunächst nur nach einer unbedeutenden nächtlchen Begegnung klingt, stellt sich am Ende des Songs als ganz große Liebe und Leidenschaft heraus.


Zur gesamten Übersetzung von Ed Sheerans "Sing"

Und so klingt der brandneue Song:  

Quiz
Wer will in seinem Song aufgeweckt werden?