Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Bette Midler im Songtext zu "The Rose" auf Deutsch?

/

Der Titelsong des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1979 wurde mit der Goldenen Schallplatte und einem Golden Globe für den besten Filmsong ausgezeichnet. Außerdem wurde er zu einem der erfolgreichsten Popsong aller Zeiten. Wir haben den Liedtext übersetzt und interpretiert!

"The Rose" zählt zu den schönsten und beliebtesten Liebesliedern der Pop-Geschichte. Der einzigartige Lovesong wurde schon unzählige Male gecovert, unter anderem von Barbara Streisand, The Kelly Family oder Westlife. Auch deutsche Versionen wurden schon gesungen. So auch von Helene Fischer und Peter Maffay.


Im Original stammt "The Rose" von Bette Midler, die den von Amanda McBroom geschriebenen Song im gleichnamigen FIlm gesungen hat. Der Songtext beschreibt die Liebe. So erzählt der Songtext, wie unterschiedlich die Menschen die Liebe wahrnehmen. Doch für Bette Midler ist das ganze völliger Schwachsinn. Sie vergleicht die Liebe viel mehr mit einer Rose. Das Samenkorn muss zunächst einen harten Winter überleben. Doch wenn es das einmal geschafft hat, dann entspringt ihm im Frühling eine der schönsten Blumen der Welt.

Zur gesamten Übersetzung von "The Rose"

"The Rose" - Ein Cover von Westlife: