Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singt Anna Kendrick im Songtext zu "Cups" auf Deutsch?

/

Auf Grund von Anna Kendricks Performance in " Pitch Perfect" wurde der sogenannte "Cup"-Song zum welberühmten Charterfolg. Wir haben den deutschen Liedtext von "Cups" einmal genauer unter die Lupe genommen!

Ursprünglich kommt das Lied von Lulu And The Lampshades. Anna Kendrick hat das Video von Lulu And The Lampshades zufällig im Internet gefunden. Sie war sofort begeistert und hat sich sogleich ans Üben mit dem Becher gemacht. So erlernte die Sängerin und Schauspielerin den Song noch während des Drehs zu "Pitch Perfect". Da auch Regisseur Jason Moore von dem Lied begeistert war, wurde "Cups" mit in den Film genommen.

Der typische Percussion-Rhythmus mit dem Becher ist keine neue Erfindung, sondern eigentlich ein Klassiker in der Country-Musik. Auch der Refrain sowie die Melodie stammt von einem alten Country-Song. Lulu von Lulu And The Lampshades hat den restlichen Text aber adaptiert. Der Liedtext erzählt von einer Fahrradreise nach Berlin, die die Sängerin schon länger gebucht hatte. Doch sie wollte nicht alleine gehen und so überredet sie ihre Freunde, sie zu begleiten.


Zur gesamten Übersetzung

"Cups" - Schaut euch das Video von Lulu And The Lampshades an:

Zum original Songtext von "Cups"

Quiz
In welcher Jury sitzt Dieter Bohlen?