Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was singen Wham! im Songtext zu "Last Christmas" auf Deutsch?

/

Alle Jahre wieder: Kein Weihnachten ohne Wham! und ihren weltberühmten Christmas-Hit "Last Christmas". Dabei ist der Song eigentlich gar kein Christmassong, sonder nur ein ganz normales Liebeslied! 

Seit 25 Jahren rocken Wham! die Adventszeit. Ihr Song "Last Christmas" ist zum größten Weihnachtshit aller Zeiten geworden. Dabei handeln die Lyrics im Wesentlichen gar nicht von Weihnachten und der besinnlichen Adventszeit. Im Gegenteil: George Michael und Andrew Ridgeley erzählen in ihrem größten Hit von Liebeskummer und gebrochenen Herzen.

Der Songtext erzählt von einer gescheiterten Beziehung. Weihnachten wird nur am Rande angesprochen. Einer der Jungs von Wham! hatte sich wohl zu Weihnachten verliebt und seiner Angebeteten sein Herz geschenkt. Doch anstatt, dass diese Liebe erwiedert wurde, wurde sie schlichtweg ignoriert. Trotz der an sich traurigen Geschichte wurde "Last Christmas" zum absoluten Weihanchtsklassiker. Der Song begleitet uns alle Jahre wieder durch die Vorweihnachtszeit und sorgt für die richtige Stimmung unter dem Weihnachtsbaum!


Zur gesamten Übersetzung

"Last Christmas" - Das Video zum Song:  

Zum Original-Songtext von "Last Christmas"

Quiz
Welcher Song ist nicht von Robbie Williams?