Übersetzung: Was singen Clean Bandit in ihrer neuen Single "Rockabye" auf Deutsch?

"Rockabye": Die neue Hit-Single von Clean Bandit "Rockabye": Die neue Hit-Single von Clean Bandit Quelle: Facebook/cleanbandit

/

Die neue Single "Rockabye" von Clean Bandit ist eine wahre Hymne auf alle alleinerziehende Mütter auf der Welt!

Mit ihrer aktuellen Single "Rockabye" erobern Clean Bandit derzeit die Charts im Sturm. Nach dem internationalen Durchbruch mit ihrem Song " Rather Be" vor gut zwei Jahren knüpft die britische Elektroband nun an den früheren Erfolg an. Der gemeinsame Song mit Sean Paul feierte am 21. Oktober sein offizielles Release, wenige Tage später tönt die neue Nummer aus jedem Radio-Sender.


Grund für den Erfolg von "Rockabye" ist einerseits die eingängige Gute-Laune-Melodie, andererseits aber auch der Songtext selbst. Die Lyrics singen ein Loblied auf alle alleinerziehende Mütter auf dieser Welt.

Zur gesamten Übersetzung

"Rockabye" - Das Video zum Song: 



Zum original Songtext von "Rockabye"

Kommentar schreiben

FrankE

Ein geniales Lied, die Melodie ist ein Ohrwurm und der Text hebt sich von der üblichen Liebe, Liebe, Liebe Thematik wohltuend ab.

@Lobhudelei
Leider IST es aber so das mehr Mütter mit ihren Kindern sitzen gelassen werden als Väter.
Mag es daran liegen das der Mutterinstinkt stärker als der Vaterinstinkt ist oder das es von der Natur gewollt ist, das Männer ihre Gene so weit wie möglich streuen sollen, keine Ahnung.
Tatsache ist nun mal, die Frauen bekommen die Kinder.

Lobhudelei

Ich finde den Song musikalisch gut gemacht. Aber was mich richtig wütend macht: In dem Song werden Väter (wieder mal!) als verantwortungslose Taugenichtse ohne jedes Gefühl dargestellt! Wie sollen denn Kinder ein gesundes Gefühl für andere Menschen und Empathie mit Männern und anderen Jungen herstellen, wenn sie nur den BÖSEN Mann vermittelt bekommen? Die Entwicklung der Gesellschaft ist ein guter Spiegel der Feministischen Wirkweise. Schade, Gute Idee, schlecht gemacht.