Songtexte.com Drucklogo

Was hat der Songtext zur Single "Zusammen" von den Fantastischen Vier gemeinsam mit Clueso für eine Bedeutung?

/

Die Fantastischen Vier und Clueso, oder auch "Fanta5" genannt, legten mit ihrer Kollaboration für den Song " Zusammen" einen absoluten Hit auf den Tisch. Wir präsentieren hier, was der Songtext für eine Bedeutung hat!

Die Fantastischen Vier haben mit "Captain Fantastic" bereits ihr zehntes Album am Start. Seit nun schon fast dreißig Jahren sind sie ein fester Bestandteil der deutschen Musik-Szene und stechen mit ihren Songs aus der Masse hevor. Besonders erfolgreich ist der Song "Zusammen" featuring Clueso, welcher als Vorbote veröffentlicht wurde. Seit ihrem Release hält sich die Single in den Charts und lässt sich nicht vertreiben. Wir verraten hier, was Fanta4 mit dem Songtext vermitteln wollen.


In der Single "Zusammen" feiern Fanta5 die Freundschaft, ganz nach dem Motto "Nur zusammen sind wir groß!". Wenn man zusammenhilft, dann ist jede noch so schwere Last leichter und jeder steinige Weg besser zu bezwingen. Egoismus und Ignoranz sind hier eindeutig an der falschen Stelle. Denn was bringen einem die schönen Seiten des Lebens, wenn es niemanden gibt, mit dem man sie teilen kann?

"Zusammen" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Zusammen" von den Fantastischen Vier

Quiz
Wer ist gemeint mit „The King of Pop“?