Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was hat der Songtext zur Single "079" des Schweizer Duos Lo & Leduc für eine Bedeutung?

/

Lo & Leduc gehören zu den beliebtesten Musikern der Schweizer Mundart. Schon seit Monaten stehen sie mit ihrem Song " 079" ganz oben in den Single-Charts. Wir haben den Songtext auf Deutsch übersetzt!

Seit der Veröffentlichung des Gratis-Albums " Update 4.0" von Lo & Leduc haben die Fans einen klaren Favoriten unter den 12 Songs. Dieser hört auf den Namen "079" und thront schon seit vielen Wochen in den Top 3 der Schweizer iTunes Charts. Damit ist den beiden Künstlern aus Bern ein absoluter Ohrwurm gelungen. Doch was bedeutet der Songtext des Lieds, welcher in Schweizer Mundart verfasst wurde, auf Deutsch?


In den Lyrics zu "079" geht es um einen Mann, der sich Hals über Kopf in die Telefonisten von der Auskunt verliebt. Sein Vorhaben, durch raten ihre Nummer herauszufinden, scheint aussichtslos. Denn es gibt Millionen von Möglichkeiten und sein einziger Anhaltspunkt ist die "079", die Vorwahl der Swisscom. Doch als er nach jahrelangem Telefonieren endlich wieder seine Angebetete in der Leitung hat, wird er vor lauter Unachtsamkeit von einer Straßenbahn umgefahren. Diese Story hat wohl kein Happy End.

Zur gesamten deutschen Übersetzug von "079"

"079" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "079" von Lo & Leduc