Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was bedeutet der Songtext zur Single "Is It Love?" von Rea Garvey und Kool Savas auf Deutsch?

/

Am 13. April bringt Rea Garvey nach mittlerweile über zwei Jahren endlich sein neues Album "Neon" auf den Markt. Die Single " Is It Love?" mit Kool Savas wurde als ein erster Vorgeschmack veröffentlicht. Wir haben den Songtext genauer unter die Lupe genommen!

Eigentlich eine ungewöhnliche Kombination: Ein irischer Pop-Sänger und ein bekannter Deutsch-Rapper gehen eine Kollaboration ein. Der Song "Is It Love?" von Rea Garvey und Kool Savas beweist aber, dass dabei etwas wirklich Gutes herauskommen kann. Seit Wochen schon ist der Song in den Charts ganz oben mit dabei. Wir verraten, was die Lyrics auf Deutsch für eine Bedeutung haben.


Wie der Song-Titel "Is It Love?" schon vermuten lässt, geht es im Songtext des Lieds in erster Linie um Liebe. Aber nicht um die perfekte, makellose, über welche man Filme dreht. Sondern die Lyrics handeln vor allem von Stereotypen, Vorurteilen und Rollenbilldern, die in modernen Beziehungen oftmals vorherrschen.

Zur gesamten deutschen Übersetzung von "Is It Love?"

"Is It Love?" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Is It Love?" von Rea Garvey