Songtexte.com Drucklogo

Übersetzung: Was bedeutet der Songtext zum Fußball-Song "Three Lions" von The Lightning Seeds auf Deutsch?

/

Der Song " Three Lions" von The Lightning Seeds ist eines der bekanntesten Fußball-Lieder. Immer wieder feiert der Song sein Comeback, so auch zur WM 2018. Was bedeutet der Songtext auf Deutsch?

Die inoffizielle Hymne des englischen Fußballs ist beinahe jedem bekannt. 1996, also bereits über mehr als 20 Jahre her, war der Song "Three Lions" von den The Lightning Seeds die Fußball-Hymne schlechthin. Auch zur WM 2018 wird der Song wieder aus der Musik-Sammlung gekramt, um sich auf das Turnier einzustimmen. Was bedeutet der Songtext aber auf Deutsch?


Der Song "Three Lions" ist nicht, wie man es von einem typischen Fußball-Song erwarten würde, mit Sieges-Optimismus geschmückt. Der Songtext handelt davon, dass die englische Fußball-Geschichte, seit dem WM-Sieg 1966, immer wieder von Enttäuschungen und Niederlagen heimgesucht wird. Doch wer weiß, vielleicht wird 2018 der britische Fußball-Traum wieder wahr!

Zur gesamten deutschen Übersetzung von "Three Lions"

"Three Lions" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "Three Lions" von The Lightning Seeds

Quiz
Welcher Song kommt von Passenger?