Songtexte.com Drucklogo

Das stimmungsvolle Titanic Album in voller Länge anhören

/

Für diesen Film war eine ganz besondere Musik notwendig. Anfangs wurde die irische Sängerin Enya damit beauftragt, die Filmmusik zu schreiben, doch sie sagte ab. Erst dann wurde James Horner diese Aufgabe zugeteilt und dies war wohl das Beste, was diesem Film passieren konnte.

James Horner komponierte eine Musik, die sich sehr am irischen Stil Enyas orientierte und doch einzigartig klingt. Das Album zum Film wurde mit über elf Millionen verkauften Exemplaren der meistverkaufte, ausschließlich orchestrale Filmscore der Geschichte in den USA.


Bemerkenswert, da sich nur ein Popsong auf dem Soundtrack befindet. Dieser Popsong mit dem Titel " My Heart Will Go On" wurde bekanntlich von Celine Dion gesungen und ermöglichte ihr einen noch nie dagewesenen Erfolgsstatus.

Diese Soundtracks verleiten uns mit Sicherheit dazu, den Filmklassiker wieder einmal aus dem Regal zu holen und sich die Geschichte zum x-ten Mal anzusehen. Hier findet ihr alle Tracks des grandiosen Albums von Titanic:

Titanic - Tracklist:

01. Never an Absolution
02. Distant Memories
03. Southampton   
04. Rose   
05. Leaving Port     
06. Take Her to Sea, Mr. Murdoch   
07. Hard to Starboard   
08. Unable to Stay, Unwilling to Leave   
09. The Sinking     
10. Death of Titanic     
11. A Promise Kept     
12. A Life So Changed        
13. An Ocean of Memories        
14. My Heart Will Go On
15. Hymn to the Sea

 

Zu den Songtexten von James Horner

Zu den Songtexten von Celine Dion

Quiz
Wer ist gemeint mit „The King of Pop“?