Songtexte.com Drucklogo

"This Is America": Childish Gambino möchte im Songtext zu seiner neuen Single auf die Lebensrealität von Schwarzen in den USA aufmerksam machen

/

Derzeit sorgt Childish Gambino mit seinem Song " This Is America" und dem dazugehörigen Musik-Video für Aufsehen. Im Songtext des Lieds geht es um die Polizeigewalt gegen Schwarze in Amerika.

Hinter dem Künstlernamen Childish Gambino versteckt sich der US-amerikanische Schauspieler Donald Glover. Mit seinem neuen Song "This Is America" möchte er darauf aufmerksam machen, was in den USA fast schon zur Normalität geworden ist: Die willkürliche Polizeigewalt gegen Schwarze.


Sein Vorhaben scheint zu funktionieren. Innerhalb von nur fünf Tagen hat der Video-Clip zu "This Is America" schon unglaubliche 78 Millionen Klicks auf Youtube - Tendenz steigend. Das Musik-Video zeigt aber auch die harte Realität und scheint viele zu verstören. Die internationale Aufmerksamkeit für dieses sensible Thema hat Childish Gambino mit "This Is America" auf jeden Fall gewonnen.

"This Is America" - Das Video zum Song:

Zum Songtext zu "This Is America" von Childish Gambino

Quiz
Cro nimmt es meistens ...?