Songtexte.com Drucklogo

Tabaluga: Duett von Peter Maffay & Mandy Capristo

/

1983 wurde der kleine Drache Tabaluga von Rocksänger Peter Maffay, Kinderliederkomponist Rolf Zuchowski, Gregor Rottschalk und Helme Heine erfunden. Inzwischen hat Tabaluga viel erlebt und seine Abenteuer enden in "Tabaluga und die Zeichen der Zeit".

Zunächst war die Idee von Tabaluga nur für ein einziges Konzeptalbum entstanden. Doch das Album war so erfolgreich, dass weitere Alben, Tourneen, Bücher und eine Fernsehsendung folgten.


Im Oktober erscheint nun der fünfte und letzte Teil des Tabaluga Rock-Märchens. Die erste Single ist "Die Zeit hält nur in Träumen an". Die Single hat Peter Maffay gemeinsam mit Mandy Capristo von Monrose, der 2010 getrennten Popstars-Band, aufgenommen. Die beiden haben auch ein märchenhaftes Video zur Single gedreht.

Das Video von Peter Maffay und Mady Capristo – Die Zeit hält nur in Träumen an:

"Tabaluga und die Zeichen der Zeit" ist ab dem 07. Oktober erhältlich.