Svala vertritt Island mit ihrer Single "Paper" beim Eurovision Song Contest 2017

Svala wird Island beim ESC 2017 vertreten Svala wird Island beim ESC 2017 vertreten Quelle: Facebook/ Svala

/

Bereits zum 62. Mal wird dieses Jahr der Eurovision Song Contest stattfinden. Das Motto lautet "Celebrate Diversity". Unter den 43 teilnehmenden Ländern befindet sich Island, welches von der Sängerin Svala mit ihrer Single "Paper" vertreten wird. 

Island konnte auf Grund technischer Komplikationen erst ab dem Jahr 1986 am ESC teilnehmen. Seither war das Land regelmäßig bei dem Wettbewerb vertreten. Jedoch gelang es den Isländern bis jetzt noch nicht einen Eurovision Song Contest für sich zu gewinnen. Möglicherweise gelingt es Svala mit ihrer Single "Paper" genügend Stimmen für einen Sieg zu sammeln.


Svala ist ein isländisches Multitalent. Sie ist sowohl als Musikerin, als auch als Modedesignerin aktiv. An ihrer Musik arbeitet sie als Solokünstlerin, aber auch gemeinsam mit ihrer Band Steed Lord. Mit ihrer Single "Paper" wird Svala im Mai 2017 für Island beim ESC antreten.

"Paper" - das offizielle Video zur Single:

Zu den Songtexten von Svala

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!