Songtexte.com Drucklogo

Stadionverbot für Helene Fischer: Dynamo Dresden erteilt "Atemlos" eine Absage

/

Schlagerstar Helene Fischer hat es derzeit alles andere als leicht: Zuerst wittert eine Hochschule gegen ihren Song, dann ein Volksfest und jetzt gilt bei Dynamo Dresden absolutes Stadionverbot für " Atemlos durch die Nacht"!

Helene Fischer war nie weg und ist doch wieder zurück - zurück auf Platz 1 der Album-Charts. Doch die Liebe zur Schlager-Schönheit und Echo-Gewinnerin teilt nicht jeder. Nachdem zunächst die Stuttgarter Uni über ein "Atemlos durch die Nacht"-Verbot nachgedacht hatte, sprang auch das berühmte Volksfest Cannstatter Wasen auf den Zug auf.


Und jetzt heißt es im Stadion des Fußballclubs Dynamo Dresden "Nein" zu Helene Fischer. Ihre aktuelle Single erhielt absolutes Stadionverbot und das, obwohl der Song bisher seit Wochen in der Halbzeitpause zu hören war. Der Grund: Konkurrent und Erzfeind Erzgebirge Aue setzt auf genau den gleichen Song. Nachdem Dynamo das Match beim Gegner zu Hause zuletzt verloren hatte, war nun endgültig Schluss.

Ein neuer Glücksbringer musste her und so wurde Helene Fischer kurzerhand durch Roland Kaiser und sein " Joana" ersetzt. Und schon machte sich zumindest eine kleine Verbesserung sichtbar: Dresden konnte am Ende ein Unentschieden gegen den Karlsruher SC verbuchen!

"Atemlos durch die Nacht" - Helene Fischer:

Zu den Songtexten von Helene Fischer