Songtexte.com Drucklogo

Soundtrack zum Kinofilm "Resturlaub" mit Trailer

/

"Resturlaub" ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Tommy Jaud und nicht der erste Roman des Autors, der den Weg auf die Kinoleinwand gefunden hat. 2006 wurde bereits "Vollidiot" mit Oliver Pocher in der Hauptrolle verfilmt.

Resturlaub erzählt die Geschichte von Pitischi (Maximilian Brückner). Nachdem nun auch dessen bester Freund (Stephan Luca) unter die Haube gekommen ist und seine Freundin Biene (Mira Bartuschek) anfängt über gemeinsame Kindern zu sprechen, bekommt er es mit der Panik zu tun. Um nicht zum selben Spießer zu werden, wie seine Freunde, flüchtet er nach Buenos Aires. Dort lernt er die Spanischlehrerin Luna (Melanie Winger) kennen und scheint in ihr seine Traumfrau gefunden zu haben. Bis er bemerkt, dass er eigentlich alles was er wollte, zu Hause in Deutschland, längst hatte.


Für einen erfolgreichen Film darf natürlich der richtige Soundtrack nicht fehlen. In diesem Fall ist er bunt gemischt. "Roll With The Punches" heißt der Titelsong zu "Resturlaub". Das Lied stammt von der australischen Sängerin Lenka und ist eine Nummer von ihrem zweiten Album "Two".

Ein weiterer Song aus dem Film ist "Riding Elevators" von Mads Langer . Der Däne wurde durch sein Cover von  „You're Not Alone“, einem Song der britischen Band Olive, bekannt. Mit "I've Got You Under My Skin" ist ein richtiger Klassiker vertreten. Auf dem Soundtrack ist die Song in der Version des deutschen Sängers Lenard Streicher zu finden. Außerdem auf der Platte: Ingrid Michaelson mit ihrem Ohrwurm "Be Ok", Pink mit der Party-Hymne "Raise You Glass"und viele mehr.

Außerdem scheinen Salt 'n' Peppa gerade ein Revival zu erleben, denn ihr Song "Whatta Man" ist derzeit nicht nur auf dem Soundtrack von "Resturlaub" zu finden. Der Song ist in einer Coverversion von Lena auch der Titelsong zum Film " What A Man" von Matthias Schweighöfer.

Die Tracklist/Songs vom Soundtrack zu "Resturlaub":

Lenka - Roll With The Punches

Ingrid Michaelson - Be Ok

Lenard Streicher & Lovegrove - I've Got You Under My Skin

Modest Mouse - Dashboard Foster

The People - Pumped Up Kicks

Dürbeck & Dohmen - Where Is The Love

Salt 'n Pepa feat. En Vogue - Whatta Man

Die Pommesgabeln - Bierchen

Kellerkommando - Nachbar

Sean Hayes - Fucked Me Right Up

Mads Langer - Riding Elevators

P!nk - Raise Your Glass

Original Score (Brückner, Maximilian) - Funky Cold Medina Cover

Original Score - Hochzeitsszene mit Pfarrer Bouba (Audio)

Original Score - Pitschi in Buenos Aires

Der Trailer zu "Resturlaub":

Das Video von Lenka - Roll With The Punches:

Lenka Dusilová beliebte Songtexte