Songtexte.com Drucklogo

Soundtrack: Alle Songs aus dem neuen Film "BFG - Big Friendly Giant" mit Songtext

/

Steven Spielberg bringt mit "BFG - Big Friendly Giant" die Verfilmung des berühmten Kinderbuches "Sophiechen und der Riese" in die Kinos. Wir verraten euch, wer den Soundtrack geschrieben hat! 

Roald Dahls Kinderbuch "Sophiechen und der Riese" gibt es nun auch als Verfilmung im Kino zu sehen. Als "BFG - Big Friendly Giant" macht der große Kinderheld seit dem 21. Juli die deutschen Kinoleinwände unsicher. Verantwortlich für die Visualisierung des beliebten Romans ist niemand Geringeres als der berühmte Star-Regisseur Steven Spielberg.


Die Hauptfigur - der Big Friendly Giant - wird von Schauspieler Mark Rylance verkörpert, der allerdings mit Hilfe des Motion-Capture-Verfahrens in die Kunstfigur des Riesen verwandelt wurde. Auch der Soundtrack stammt von einer namhaften Persönlichkeit. So wurden die insgesamt neunzehn Songs, die in "BFG - Big Friendly Giant" zu hören sind, vom berühmten US-Komponisten John Williams geschrieben.

"BFG" - Alle Songs aus dem Film": 

1. Overture
2. The Witching Hour
3. To Giant Country
4. Dream Country
5. Sophie's Nightmare
6. Building Trust
7. Fleshlumpeater
8. Dream Jars
9. Frolic
10. Blowing Dreams
11. Snorting and Sniffing
12. Sophie's Future
13. There was a Boy
14. The Queen's Dream
15. The Boy's Drawings
16. Meeting the Queen
17. Giants Netted
18. Finale
19. Sophie and the BFG

"BFG" - Der Trailer zum Film:



Zu den Songtexten von John Williams