Songtexte.com Drucklogo

Soundtrack: Alle Lieder aus dem TV-Film "In den Schuhen meiner Schwester"

/

Mit ihrem Film "In den Schuhen meiner Schwester" landeten Drehbuchautorin Susanna Granth und "8 Mile" Regisseur Curtis Hanson 2005 einen regelrechten Kinohit: Der Streifen lockte fast eine Million Zuschauer in die Kinos. Aber nicht nur der Film, auch der Soundtrack kann sich sehen lassen!

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jennifer Weiner. Das Buch erzählt von Rose Feller, die endglültig genug von ihrer Schwester Maggie hat. Denn die hat sich bisher einfach alles gebort, was Rose wichtig war - einschließlich ihrem Freund. Doch jetzt ist Schluss. Mit Schwung setzt sie beide auf die Straße. Als Maggie aber plötzlich wieder anklopft, stellt Rose sehr bald fest: Männer sind leicht zu vertreiben, die Familie bleibt einem aber leider erhalten. Und das ist vielleicht gar nicht so schlecht.

Regisseur Curtis Hanson schafft es aus dem anfänglich klingendem Kitsch-Roman, einen Film abseits der typischen Rom-Coms zu schaffen. Ein Frauenfilm? Ja. Aber ohne Taschentuch-Dramaturgie! Die schauspielerische Besetzung - Cameron Diaz & Toni Collette in den Hauptrollen - sowie der geniale Soundtrack machen das Spektakel perfekt.


Soundtrack - Alle Songs aus "In den Schuhen meiner Schwester":

1. Theme From Jaws (Der weiße Hai) - John Williams
2. Musica Feliz - Rodomaal Feat/ Nicinha
3. Stupid Girl - Garbage
4. Spanish Grease - Willie Bobo
5. No Regrets - The Von Bodies
6. Sitting In Limbo - Jimmy Cliff
7. Mother Laiza - Leroy Smart
8. Collide - Rachael Yamagata
9. Minuet No. 5 In E Major - Luigi Boccherini
10. Waltz From Coppélia - Léo Delibes
11. Three Little Birds - Bob Marley
12. You Make Me Feel So Young - Frank Sinatra
13. Spiritual Healing - Toots & The Maytals
14. The Best Of Everything - Richard Jah Ace & The Sons of Ace
15. Bridal Chorus From Lohengrin - Richard Jah Ace & The Sons of Ace
16. Is This Love - Richard Jah Ace & The Sons of Ace

Zum Soundtrack von "Ziemlich Beste Freunde"

Der Trailer zum Film:



Zu den 50 schönsten Liebesliedern

Quiz
Cro nimmt es meistens ...?