Stefan Raab macht Song Contest zur Lachnummer
Das wird ein Spaß! Das Moderationsteam für den Eurovision Song Contest 2011 in Deutschland steht fest: Comedian Anke Engelke und Entertainer Stefan Raab werden zusammen mit "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers durch die beiden Halbfinale und das Finale im Mai 2011 führen.
Während Engelke und Raab als heiße Kandidaten gehandelt wurden, gilt Rakers als Überraschung. „Für die größte Musikshow der Welt haben wir exzellente Präsentatoren gefunden“, wurde NDR-Intendant Lutz Marmor in der Mitteilung zitiert.
Zum ersten Mal werden im kommenden Jahr alle drei großen Song-Contest-Shows bundesweit live im Fernsehen zu sehen sein. Das erste Halbfinale wird am 10. Mai bei ProSieben ausgestrahlt. Das zweite Halbfinale ist am 12. Mai im Ersten zu sehen. Das Finale wird am 14. Mai ebenfalls im Ersten übertragen.
Unter dem Motto "Unser Song für Deutschland" wird der Song für die Titelverteidigung von Lena Meyer-Landrut beim Song Contest gesucht. Dazu soll es insgesamt drei TV-Sendungen geben.
Informiert bleiben
Mehr News
Kommentare
Meistgeklickte News
Lena Meyer-Landrut beliebte Songtexte
Quizfrage
Welcher Song kommt nicht von Adele?


