"Sommer '89": Das ist die neue Single von Kettcar

Songtexte.com Songtexte.com

/

Seit über fünf Jahren haben Kettcar endlich wieder eine neue Single veröffentlicht. "Sommer '89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)" ist der Titel des Songs.

Am 13. Oktober 2017 erscheint "Ich vs. Wir", das neue Album von Kettcar. Die Single "Sommer '89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)" soll den Fans einen kleinen Vorgeschmack darauf bieten. Es ist der erste Track den Kettcar seit über fünf Jahren veröffentlichen.


"Sommer '89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)" erzählt die Geschichte von Flüchtlichen und Fluchthelfern. Ein junger Mann aus Hamburg hilft Familien aus der DDR bei der Flucht über den Zaun. Der Protagonist befindet sich im Zwiespalt zwischen der gesetzlichen Lage und der moralischen Richtigkeit seiner Taten.

"Sommer '89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)" - das offizielle Video zur Single:

Zu den Songtexten von Kettcar

Kommentar schreiben

Schreibe den ersten Kommentar!