Songtexte.com Drucklogo

"Sheezus": Lily Allen lästert im Songtext über Lady Gaga, Rihanna & Co!

/

Lily Allen ist zurück - das lässt uns die Britin lautstark wissen. Denn mit ihrer brandneuen Single " Sheezus" haut sie ihre Kolleginen vom Thron und beansprucht die Pop-Krone für sich selbst. Im Songtext bekommen Lady Gaga, RiRi und Katy Perry ganz schön ihr Fett ab! 

Zu lange war Lily Allen das süße und verspielte Pop-Mädchen aus den UK, die mit leichten Anspielungen und zuckersüßem Lächeln wie in " Not Fair" die Welt verzauberte. Damit ist jetzt aber Schluss. Oder wie sie selbst in ihrer brandneuen Single singt: "The Game is changing!" 


Bereits mit ihrem neuen Albumtitel, der auch gleichzeitig Namensgeber der Single ist, zeigt die Britin wo es langgeht. Denn hat der ungeschlagene Meister des Hip Hop Kanye West mit seinem Master-Piece " Yeezus" die Welt erobert, folgt nun die weibliche Version "Sheezus". 

Und auch im Liedtext zum Song nimmt Lily kein Blatt vor den Mund. Da werden ihre Musikerkolleginnen wie Lorde, Lady Gaga, Rihanna und Katy Perry aufs Übelste gedisst und wortwörtlich vom Pop-Thron gestoßen: 

"RiRi hat keine Angst vor Katy Perry's Gebrülle
Königin B (Beyoncé) kehr zurück zum Zeichnen
Lorde riecht Blut, yeah, sie wird dich schlagen
Kid hat noch niemanden, mit dme sie sich anlegen könnte,
wenn sie erst an ihrem Debüt arbeitet
Wir schauen alle zu Gaga, L-O-L-O, ah-ha
Sie stirbt für ihre Kunst (ARTPOP), wirklich, sie ist eine Märtyrerin 
Die Divas geben sich nie mit dem Zweitbesten zufrieden
Gib mir die Krone, BItch
Ich will Sheezus sein"

Ob diese Zeilen reichen, um die internationale Pop-Krone endgültig für sich zu beanspruchen, werden wir sehen! 

"Hard Out Here" - Lily Allen: 

Zu den Songtexten von Lily Allen

Quiz
Whitney Houston sang „I Will Always Love ...“?