Songtexte.com Drucklogo

"One Moment In Time": Whitney Houstons Klassiker aus dem Jahr 1988

/

Mit " One Moment In Time" landete Whitney Houston nicht nur einen legendären Olympia-Song sondern auch einen weltweiten Klassiker. Gedacht gewesen wäre der Song aber eigentlich für die Stimme von Elvis Presley! 

Für die Olympiade 1988 wurden gleich zwei Songschreiber angeheuert: Sowohl Albert Hammond als auch Georgio Moroder sollen einen Olympiatitel schreiben. Frei nach dem Motto: Der Bessere gewinnt! Hammond fühlt sich geehrt und macht sich sogleich ans Zeug. Allerdings hat er noch keinen geeigneten Interpreten für sein Lied gefunden. Also schreibt er ihn kurzerhand mit der Stimme Elvis Presleys im Ohr.

Der King of Rock'n'Roll ist aber leider schon seit etlichen Jahren tot. Hammonds Freund, Produzent Clive Davis, hat die Lösung für ihn parat. Er lässt die Nummer von seiner Top-Interpretin Whitney Houston aufnehmen und gewinnt somit das Rennen gegen Konkurrenten Georgio Moroder. Als Songschreiber Hammond erstmals den Song hört, ist er schockiert, dass eine Frauenstimme sein Lied zum Besten gibt. Diese Skepsis verschwand aber bereits nach kurzer Zeit und der Stolz auf seinen Song und Whitneys Erfolg überwiegte! 

Schaut euch das Video zum Song an: 


Zur deutschen Übersetzung von "One Moment In Time"