Songtexte.com Drucklogo

Bei uns ein One-Hit-Wonder, in Italien ein Star

/

Mit "Laura non c'è" schaffte der italienische Pop-Sänger Nek 1996 den internationalen Durchbruch. Bei uns ist er so etwas wie ein One-Hit-Wonder, aber den ganzen italienisch- und spanischsprachigen Raum stellt er bis heute auf den Kopf.

Früh übt sich, schon mit 9 Jahren begann der charmante Italiener Gitarre zu spielen. Das tat er auch in seiner ersten Band, danach war er kurze Zeit als Bassist tätig, bis sein Gesangstalent entdeckt wurde.

Von da an ging Neks Karriere steil bergauf. Mit "Laura non c'è" eroberte er dann sämtliche Frauenherzen in Europa, der Rest war spätestens bei einem Blick in seine blauen Augen hingerissen.

Seit seinem vierten Album Lei, gli amici e tutto il resto , mit dem er international erfolgreich war, erschien jedes seiner Alben auch auf Spanisch, was der Sänger selbst fließend beherrscht.

Das Musik-Video:


Zum Songtext von Nek - Laura non c'è

Zur deutschen Übersetzung von Nek - Laura non c'è

Quiz
Cro nimmt es meistens ...?