Songtexte.com Drucklogo

"Monuments to an Elegy": Ende der Smashing Pumpkins nach neuem Album?

/

Die Smashing Pumpkins haben jetzt angekündigt, dass sie sich nächstes Jahr womöglich trennen werden. Angeblich sollen "Monuments to an Elegy" und "Day For Night" die letzten beiden Alben werden. 

Das hört kein Fan gerne: The Smashing Pumpkins deuteten in einem Interview an, dass das Ende der Band schon nächstes Jahr bevorstehen könnte. Billy Corgan, der noch das einzige Gründungsmitglied der Band ist, gab bekannt, dass er entweder ganz aufhören oder ein neues Projekt starten wird - jedoch ohne die Smashing Pumpkins.


Während sich viele Fans eine Reunion wünschen, erklärte Billy, dass die Band von Anfang an progressiv sein wollte und so weitermacht wie's gerade läuft. Die beiden 'letzten' Alben "Monuments to an Elegy" und "Day For Night" werden nächstes Jahr veröffentlicht. 

Das Musikvideo zu "Tarantula" von The Smashing Pumpkins:

Quiz
Wer singt das Lied „Applause“?