Songtexte.com Drucklogo

Für Juli sind die Menschen eine Enttäuschung

/

Juli haben die Funkstille jetzt mit ihrem neuen Album "In Love" beendet. Die Band, die oft als Vergleich von Silbermond herangezogen wird, sind nach ihrer kreativen Schaffenspause endlich zurück. Seit Neuestem gibt es die flotte Singleauskoppelung " Immer Wenn Es Dunkel Wird" zu hören.

Die Songs auf der neuen Platte schüren den Verdacht, dass Juli die Tanzflächen und Clubs erobern will. " Elektrisches Gefühl" ist wohl das beste Beispiel dafür und nicht zu vergessen der Song mit dem magischen Beat und dem Titel "Süchtig".


Über die Auszeit sagt die Leadsängerin Eva Briegel nur: "Wir mussten uns erst mal darüber klar werden, ob wir wieder eine Idee teilen." Und das tun sie. Diesmal jedoch eine Neue: Synthesizer statt Gitarrenpop. "Wir wollten uns nicht selbst kopieren", sagt Gitarrist Simon Triebel.

Die Leadsängerin verrät auch noch, dass sie den Hang habe, die Menschen als Enttäuschung zu empfinden. Das ist wohl der Grund dafür, dass die Songs beim ersten Hinhören so traurig wirken. So auch die Single "Immer Wenn Es Dunkel Wird".

Zum Songtext von Juli - Immer Wenn Es Dunkel Wird

Jetzt den Song auch gleich anhören:

Quiz
Wer singt das Lied „Applause“?