Songtexte.com Drucklogo

Altbewährtes: Hubert von Goisern mit "Brenna tuats guat"

Hubert von Goisern mit "Brenna tuats guat"
Hubert von Goisern mit "Brenna tuats guat" Quelle: last.fm
25.12.11 14:06 / Judith

Der mittlerweile schon 59-jährige Hubert von Goisern präsentiert uns eine perfekt passende Nummer – nicht nur für das Bierzelt. „Brenna tuats guat“ kommt nämlich sehr gut an.

Hubert von Goisern kommt aus Bad Goisern, Oberösterreich und heißt eigentlich Hubert Achleitner. Er ist ein österreichischer Musikkünstler und trug bzw. trägt immer noch wesentlich für die Prägung der Neuen Volksmusik bei. 

Preise um Preise räumte er bis heute ab, lebte zum Teil in Kanada, Südafrika und auf den Philippinen – kurz und gut: Hubert von Goisern hat mit 59 Jahren ein recht bewegtes Leben hinter sich. Mit „Brenna tuats guat“ traf er genau den Nerv der Zeit und ist momentan aus den Charts gar nicht mehr wegzudenken. Übrigens, er singt über das liebe Geld (das gut brennt).

Das Video:

Kommentar schreiben

Noch keine Einträge.