Songtexte.com Drucklogo

Barbra Streisand: Die Österreicherin wird 70

/

Barbra Streisand wurde erst vor einigen Monaten wieder mit dem Song "Barbra Streisand" von Duck Sauce ins Rampenlicht gerückt. Die New Yorker Schauspielerin feiert heute ihren 70. Geburtstag. Sie kann auf eine einzigartige und sehr vielfältige Karriere zurückblicken. Was viele nicht wissen: Alle vier Großeltern von Barbra Streisand waren Österreicher.

Angefangen hatte die Karriere in einem Schulchor, wo Barbra Streisand mitsang. Sie wurde älter und begann als Nachtclubsängerin. In den Sommerferien nahm die Brooklynerin erste Schauspielrollen in Musicals an. Ab 1961 spielte sie dann in Musicals am Broadway, was die beste Vorraussetzung für den Eintritt nach Hollywood ist und es damals schon war.


Bis heute hatte Barbra Streisand zahlreiche Schauspielrollen inne. Für einige Kino Filme führte sie auch Regie und war die Produzentin. Als Sängerin hat sie dutzende Singles, Alben und Best-of-Sammlungen veröffentlicht. Für ihre Leistung bekam sie praktisch alle bekannten Awards mindestens einmal (meistens sogar öfter) verliehen: Darunter der Grammy, der Golden Globe und den Oscar.

Das Musikvideo zu "Somewhere" von Barbra Streisand:

Zu den Songtexten von Barbra Streisand

Quiz
Welcher Song ist nicht von Robbie Williams?