Gute Nacht: Die 10 schönsten Schlaflieder mit Songtext

Mit diesen Songs kommen die süßen Träume von selbst! Mit diesen Songs kommen die süßen Träume von selbst! Quelle: flickr

/

Foto: Dennis Skley, Titel: Die Versuchung ... 41/52, Lizenz: CC BY-ND 2.0

Schlaflieder können helfen, uns und vor allem unsere Kinder in einen sanften und ruhigen Schlaf zu bewegen. Das wussten schon unsere Vorfahren. Darum gibt es auch so schöne Schlaflieder - Wir präsentieren euch die Top 10!

Kinder lieben es zum nach einem anstrengend Tag im Bett noch etwas Musik zu hören. Denn das gibt ihnen ein wohliges Gefühl von Geborgenheit und lässt sie langsam zur Ruhe kommen. Genau für solche Anlässe gibt es schon seit jeher altbewährte Schlaflieder.

Wir haben für euch eine Liste der bekanntesten und beliebtesten Schlaflieder zusammengestellt. Und natürlich liefern wir euch auch gleich den jeweiligen Liedtext zum Schlummerlied. Sodass sie ihr Kind ohne Textpatzer ganz entspannt in den Schlaf singen können. Gute Nacht!

Die 10 schönsten Schlaflieder

1. Guten Abend, gute Nacht
2. La Le Lu
3. Schlaf, Kindlein, schlaf
4. Weißt Du, wie viel Sternelin stehen
5. Sandmann
6. Schlaf, mein Prinzchen
7. Der Mond ist aufgegangen
8. Wer hat die schönsten Schäfchen
9. Alles still10. Abendstille

"Sandmann" - Gesungen von den Comedian Harmonists:

Kommentar schreiben

Hind

Jannine

HEEEEEEY WIE GUT