Songtexte.com Drucklogo

"Grande Amore": Il Volo werden für Italien beim Eurovision Song Contest 2015 singen!

/

Auch beim diesjährigen Eurovision Song Contest ist Italien wieder eines der Finalistenländer und wird mit Il Volo und deren Song "Grande Amore" antreten. Hört euch den Song des charmanten Trios unten mal an.

Das Trio Il Volo wird dieses Jahr beim 60. Eurovision Song Contest antreten und mit "Grande Amore" (zu Dt. Großartige Liebe) für Italien singen. Die Jungs konnten mit ihrem Song bereits beim Sanremo Music Festival 2015 gewinnen und wurden schlussendlich als Teilnehmer beim ESC ausgewählt.


Interessanterweise hat die Band die Lyrics des Songs "Grande Amore" ein wenig abgeändert, damit das Lied zum ESC passst: Somit wurde "regina dei giorni miei" (Königin meiner Tage) zu "respiro dei giorni miei" (Atem meiner Tage). Der Song soll nicht an eine bestimmte Person gerichtet sein und beschreibt eher wie wahre Liebe sein sollte. 

Das Musikvideo zu "Grande Amore" von Il Volo: