Songtexte.com Drucklogo

Favoritin Anja Nissen ist Dänemarks Kandidatin für Kiew

/

Nicht mehr lange, dann startet der Eurovision Song Contest 2017 in der ukrainischen Haupstadt Kiew. Dänemark wird in diesem Jahr von der hübschen Sängerin Anja Nissen und "Where I Am" vertreten.

Dänemark ist fast seit Beginn des Geangswettbewerbs, genau genommen seit 1957, Teilnehmerland. Dazwischen verzichtete das skandinavische Land zehn Jahre auf eine Teilnahme. Konfetti regnete es für die dänischen Teilnehmer bereits drei Mal.


In diesem Jahr wird Dänemark von Anja Nissen vertreten. Eigentlich wollte sich die Dänin schon 2016 diesen Traum erfüllen. Bei dem Vorentscheid letztes Jahr reichte es allerdings nur für Platz zwei. Nun ist Anja Nissen umso glücklicher, dass sie nicht nur gewonnen, sondern ihre zwei weiblichen Konkurrentinnen im Superfinal regelrecht abgehängt hat. Mit ihrem Song "Where I Am" zog sie 64 Prozent der Televoting/Jury-gemischten Wertung auf ihre Seite. 

"Where I Am" - Das Video zum Song:

Triana Park vertreten Lettland mit "Line" beim ESC 2017

 

Anja Nissen beliebte Songtexte

Quiz
Wer singt das Lied „Applause“?