Songtexte.com Drucklogo

Eurovision Song Contest 2017: Für die Schweiz gehen Timebelle mit ihrem Song "Apollo" ins Rennen

/

Die Berner Band rund um die rumänische Sängerin Miruna Manescu hat es geschafft: Sie dürfen ihr Glück beim ESC 2017 mit dem Song "Apollo" versuchen.

Vor zwei Jahren scheiterte die Band an der Jury. Dieses Jahr allerdings entschied allein das Televoting und das Publikum wünschte sich Timbelle als Vertreter ihrer Heimat, in der Hoffnung sie würden mit dem Lied "Apollo" den begehrten Titel im Mai nach Hause bringen. Die Schweiz hat also schon entschieden.


Einige Länder stehen aber noch aus, manche Entscheidungen finden erst Anfang März statt. 43 teilnehmende Länder sind es dieses Jahr in der Zahl - es wird also ein herausfordernder Contest. Die Schweizer hoffen jedenfalls auf einen Titel. Das letzte Mal gewann Céline Dion für die Schweiz mit dem Song " Ne Partez Pas Sans Moi" im Jahr 1988.

"Apollo" - Das Video zum Song: