Songtexte.com Drucklogo

Eurovision Song Contest 2015: Die Gewinner des 1. Halbfinale!

/

Das 1. Halbfinale des Eurovision Song Contest 2015 ging reibungslos über die Bühne und 10 Länder konnten sich für das Finale am Samstag qualifizieren. Unten gibt's die ersten Gewinner im Detail!

Gestern mussten sich die ersten 16 Länder im Halbfinale des Eurovision Song Contest 2015 beweisen: Dabei wurden 10 Länder ausgewählt, die schließlich am Samstag beim Finale dabei sein können. Sechs hingegen müssen sich auf den Heimweg machen und konnten die Zuschauer nicht überzeugen.


Unter den Verlierern sind unter anderem auch Finnland, Dänemark und die Niederlande - zu großer Enttäuschung der Fans. Dafür konnte sich Griechenland mit "One Last Breath" als auch Serbien mit "Beauty Never Lies" beweisen. Mal sehen wer sich beim 2. Halbfinale in die letzte Runde schlägt. 

Diese 10 sind im Finale des ESC 2015:

  1. Albanien - Elhaida Dani mit I'm Alive
  2. Armenien - Genealogy mit Face the Shadow
  3. Russland - Polina Gagarina mit A Million Voices
  4. Rumänien -Voltaj mit All Over Again
  5. Ungarn - Boggie mit Wars For Nothing
  6. Griechenland - Maria-Elena Kyriacou mit One Last Breath
  7. Estland - Elina Born & Stig Rasta mit Goodbye to Yesterday
  8. Georgien - Nina Sublatti mit Warrior
  9. Serbien - Bojana Stamenov mit Beauty Never Lies
  10. Belgien - Loic Nottet mit Rhythm Inside

 

Wer das 1. Halbfinale verpasst hat, kann hier alle Auftritte nachsehen:

Quiz
Wer singt über den „Highway to Hell“?