Songtexte.com Drucklogo

Eurovision Song Contest 2015: Alle Länder und Punkte im Überblick!

/

Der 60. Eurovision Song Contest ist vorüber und Schweden konnte ein weiteres Mal den Sieg nach Hause nehmen: Doch wie haben sich die restlichen Länder geschlagen? Die komplette Punkteverteilung des gestrigen Abends gibt's unten im Detail.

Mit ganzen 365 Punkten konnte Schweden mit Mans Zelmerlöw schlussendlich den 60. Eurovision Song Contest in Wien für sich beweisen. Aber auch Russland schien zuerst das Rennen zu machen, musste sich aber dann mit 303 Punkten mit dem 2. Platz genügen. Gleich darauf folgt dann auch Italien mit 292 Punkten, womit die drei von Il Volo besser abschnitten als ihre Vorgänger. 


Überraschenderweise konnte sich auch Gastland Australien unter die Top 5 schlagen: Mit 196 Punkten schnitt Guy Sebastian besser ab als Gewinnerland Österreich, das zusammen mit Deutschland (und 0 Punkten) den letzten Platz einnehmen muss. Somit wird der 61. Eurovision Song Contest wieder einmal in Schweden stattfinden - ob Russland dann das Rennen macht?

>> Schweden gewinnt den Eurovision Song Contest 2015!

Die Punkteverteilung des 60. Eurovision Song Contest:

  1. Schweden - 365 Punkte
  2. Russland - 303 Punkte
  3. Italien - 292 Punkte
  4. Belgien - 217 Punkte
  5. Australien - 196 Punkte
  6. Lettland - 186 Punkte
  7. Estland - 106 Punkte
  8. Norwegen - 102 Punkte
  9. Israel - 97 Punkte
  10. Serbien - 53 Punkte
  11. Georgien - 51 Punkte
  12. Aserbaidschan - 49 Punkte
  13. Montenegro - 44 Punkte
  14. Slowenien - 39 Punkte
  15. Rumänien - 35 Punkte
  16. Armenien - 34 Punkte
  17. Albanien - 34 Punkte
  18. Litauen - 30 Punkte
  19. Griechenland - 23 Punkte
  20. Ungarn - 19 Punkte
  21. Spanien - 15 Punkte
  22. Zypern - 11 Punkte
  23. Polen - 10 Punkte
  24. Großbritannien - 5 Punkte
  25. Frankreich - 4 Punkte
  26. Deutschland - 0 Punkte
  27. Österreich - 0 Punkte

Mans Zelmerlöw mit "Heroes":

Quiz
Whitney Houston sang „I Will Always Love ...“?