Songtexte.com Drucklogo

Eleni Foureira nimmt die Herausforderung an und vertritt Zypern mit ihrem Song "Fuego" beim ESC 2018

/

Mit Eleni Foureira geht für Zypern eine erfahrene Künstlerin auf die Bühne. Mit ihrem Song "Fuego" möchte sie die Mittelmeerinsel zum Sieg führen.

Seit 1981 versucht Zypern jedes Jahr aufs Neue, den Titel beim Eurovision Song Contest nach Hause zu holen - bisher vergebens. Drei Mal scheiterten die Kandidaten knapp vor dem Ziel und landeten auf dem fünften Platz, was aber auch schon eine bemerkenswerte Leistung ist. In diesem Jahr werden die Karten wieder neu gemisch und jeder hat die gleiche Chance.


Zypern möchte diese natürlich nützen und schickt die in Griechenland bekannte Sängerin Eleni Foureira an den Start. Die Pop-Diva wolte schon mehrmals für Griechenland an den Start gehen. Dieses Jahr hat es für sie geklappt und sie wird Zyper vertreten. Auftreten wird sie mit ihrem Song "Fuego", einer Power-Hymne, die es in sich hat.

"Fuego" - Das Video zum Song:

Kroatien entschied sich bei einer internen ESC-Auswahl für die Sängerin Franka und ihren Song "Crazy"

 

Eleni Foureira beliebte Songtexte

Quiz
Welche Band singt das Lied „Das Beste“?