Songtexte.com Drucklogo

"Counting Stars": Worüber singen OneRepublic im neuen Songtext?

/

Mit "Counting Stars" ist der Band OneRepublic erneut ein richtiger Hit gelungen. Der Erfolg der fünf US-Musiker lässt sich auch daran eklären, dass ihnen viel an gelungenen Lyrics liegt. Grund genug, die deutsche Übersetzung von "Counting Stars" mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Der Sänger und Songwriter der Band Ryan Tedder hat in einem Interview verraten, wie wichtig ihm die richtige Wortwahl ist. Außerdem schreibe er Liedtexte, die sich um's Leben drehen. So auch bei " Counting Stars": Der Song erzählt vom Wunsch, das zu machen, von dem wir träumen.


Die Lyrics ermutigen uns, uns keine Sorgen um Geld zu machen und einfach die Sterne zu zählen. Doch leider wird das von der Gesellschaft nicht immer akzeptiert.

OneRepublic wollen das Richtige tun. Doch das Richtige für sie, ist nicht das Richtige für die anderen. Und das Falsche fühlt sich richtig an. Denn das ist das, was sie tun wollen. Wer wissen will, wie und ob die Jungs von OneRepublic dieses Problem lösen, kann das im Video weiter unten anhören oder in der kompletten deutschen Übersetzung nachlesen. 

Zur kompletten deutsche Übersetzung von "Counting Stars"

Hört euch hier an, was OneRepublic im Original singen: 


 
Zu den Songtexten von OneRepublic

Quiz
Wer ist gemeint mit „The King of Pop“?