Songtexte.com Drucklogo

Bond Songs: Alle "James Bond"-Titellieder mit Songtext

/

Die Titelsongs der "James Bond"-Streifen sind fast genauso berühmt wie die Filme selbst. Wir haben eine Liste aller Bondsongs zusammengestellt! 

"Gerührt, nicht geschüttelt". Mit diesem Satz wurde der britische Geheimagent James Bond weltberühmt. Aber nicht nur die actionreichen Kinofilme rund um Agent 007 sind weltbekannt und weltbeliebt, sondern auch die dazugehörige Filmmusik schreibt immer wieder Geschichte. Denn es wäre kein richtiger "James Bond"-Film ohne einen berühmten Bondsong. 


Die Titelsongs der "James Bond"-Filmreihe sorgen immer wieder für Aufregung. Doch bis zuletzt konnte kein noch so großer Superstar mit einem 007-Lied die Nummer 1 der Charts knacken. Damit ist aber seit Sam Smiths "Writing's On The Wall" für den neuen James Bond "Spectre" endgültig Schluss. Der britische Singer-Songwriter konnte zumindest in seiner Heimat die Spitze der Hitparade erreichen.

"James Bond" - Alle Titelsongs im Überblick: 

1. James Bond Theme - John Barry & Orchestra (007 jagt Dr. No)
2. From Russia With Love - Matt Monro (Liebesgrüße aus Moskau)
3. Goldfinger - Shirley Bassey (Goldfinger)
4. Thunderball - Tom Jones (Feuerball)
5. You Only Live Twice - Nancy Sinatra (Man lebt nur zweimal)
6. On Her Majesty's Secret Service - John Barry & Orchestra (Im Geheimdienst Ihrer Majestät)
7. Diamonds Are Forever - Shirley Bassey (Diamantenfieber)
8. Live and Let Die - Paul McCartney & Wings (Leben und sterben lassen)
9. The Man With The Golden Gun - Lulu (Der Mann mit dem goldenen Colt)
10. Nobody Does It Better - Carly Simon (Der Spion, der mich liebte)
11. Moonraker - Shirley Bassey (Moonraker - Streng geheim!)
12. For Your Eyes Only - Sheena Easto n (In tödlicher Mission)
13. All Time High - Rita Coolidge (Octopussy)
14. A View to a Kill - Duran Duran (Im Angesicht des Todes)
15. The Living Daylights - a-ha (Der Hauch des Todes)
16. Licence to Kill - Gladys Knight (Lizenz zum Töten)
17. GoldenEye - Tina Turner (GoldenEye)
18. Tomorrow Never Dies - Sheryl Crow (Der Morgen stirbt nie)
19. The World Is Not Enough - Garbage (Die Welt ist nicht genug)
20. Die Another Day - Madonna (Stirb an einem anderen Tag)
21. You Know My Name - Chris Cornell (Casino Royal)
22. Another Way To Die - Alicia Keys & Jack White (Ein Quantum Trost)
23. Skyfall - Adele (Skyfall)
24. Writing's On The Wall - Sam Smith (Spectre)  

"Writing's On The Wall" - Das Video zum Song: