Songtexte.com Drucklogo

Bedeutung der Lyrics: Was singt Unheilig im Songtext zu "Zeit zu gehen"?

/

Nach fünfzehn Jahren Show-Geschäft nimmt Unheilig nun seinen Abschied vom Musik-Business. Mit ihrem Song "Zeit zu gehen" hat die Band nun seinen eigenen Memorial-Song geschrieben!

Mit seiner aktuellen Single "Zeit zu gehen" leitet der Graf von Unheilig nun seinen endgültigen Abschied vom Show-Geschäft ein. Nach fünfzehn Jahren wird sich der deutsche Singer-Songwriter nun von seiner Musiker-Karriere trennen. Mit dem neuen Song will sich der Graf nun von seinen Fans gebührend verabschieden.


Der Songtext von "Zeit zu gehen" erzählt von den Höhen und Tiefen seiner Karriere. Au­ßer­dem erzählen die Lyrics von den schönsten und emotionalsten Momenten, die für immer in Erinnerung bleiben werden: 

"So viele Träume sind gelebt
Ihr habt uns mit Applaus getragen
Wir durften auf dem Gipfel stehen"

Nichtsdestotrotz steht nun tatsächlich die letzte Tour von Unheilig an. Der Graf will seinen Fans auf Wiedersehen sagen und ihnen für ihre Treue danken. Wie es danach weitergeht, ist selbst dem Sänger unklar. Anscheinend weiß er nur, dass man aufhören soll, wenn es am schönsten ist.

"Auch wenn es weh tut
Ist es Zeit für uns zu gehen
Wenn es am schönsten ist"

Zum gesamten Songtext

"Zeit zu gehen" - Das Video zum Song: