Bedeutung der Lyrics: Was singt Mark Forster im Songtext zu seiner Single "Kogong"?

Mark Forster Mark Forster Quelle: Getty Images/Sascha Steinbach

/

Der eher ruhige Song " Kogong" stammt aus dem Album " TAPE" von Mark Forster. Was haben die Lyrics der schönen Single für eine Bedeutung?

Mark Forster begeistert mit seinen lebensnahen und ehrlichen deutschen Texten Millionen von Menschen. Denn sie erzählen von Erlebnissen und Gefühlen, welche wir alle nur zu gut kennen. Im Song "Kogong" schlägt der talentierte Sänger etwas ruhigere Töne an. Doch was sollen die Lyrics für eine Botschaft vermitteln?


Das Wort "Kogong" soll das Geräusch eines Herzschlags nachahmen. Der Song handelt also davon, dass uns unser Herz manchmal Dinge sagen will, aber wir nicht richtig hinhören. Vielleicht ließen sich manche Fehler vermeiden, wenn wir in uns gehen und darauf hören, was unser Herz wirklich will. Denn eigentlich, so heißt es, hat es immer recht.

"Kogong" - Das Video zum Song:

Zum Songtext "Kogong" von Mark Forster

Kommentar schreiben

Mudok

Hört sich doch eh alles gleich an.
Kogong kogong ist jedoch ein neuer Höhepunkt des Weichei-Mainstream-Schwachsinns.

Karin

So viel Schwachsinn auf einmal habe ich noch nie gehört. Besonders "ich bin fucking Yoko Ono. Was soll der Müll?

rieklin

gehts noch??? kogong?- hat mein herz noch nie gemacht
puh, schwierig....
ich werd' auch singer songwriter
peace out!