Songtexte.com Drucklogo

Bedeutung der Lyrics: Was singen Beginner und Samy Deluxe im Songtext zum Lied "Meine Posse"?

/

"Meine Posse" von den Beginnern erobert die Charts im Sturm. Doch was heißt "Posse" und welche Botschaft steckt hinter dem Songtext? 

Mit ihrem Song "Meine Posse" sind Beginner derzeit im neuen Telekom-Werbespot zu sehen. In der neuen Werbung für die "Family Card" sorgt das Hamburger Hip-Hop Trio gemeinsam mit Samy Deluxe für den richtigen Soundtrack. Der Song begeistert in ganz Deutschland und sorgt für gute Laune. Doch was singen Jan Delay, Denyo und DJ Mad in ihrem neuen Song eigentlich? 


Der Songtext zu "Meine Posse" erzählt vom lautstarken Comeback von den Beginnern. Das legendäre Hip-Hop Trio aus Hamburg ist seit seinem letzten Hit um fast fünfzehn Jahre gealtert. Nichtsdestotrotz erobern die Jungs die Charts mit ihren Rapparts im Sturm. Grund für den anhaltenden Erfolg ist die Posse, auf die sich jedes einzelne Mitglied der Beginner verlassen kann. Posse heißt im Grunde nichts anderes als Clique und ist im Hip-Hop-Bereich eine Bezeichnung für Zusammenschlüsse oder Freundeskreise.

Zum gesamten Songtext

"Meine Posse" - Das Video zum Song: 

Zu den Songtexten von Beginner