Songtexte.com Drucklogo

Einfache Anleitung: So funktioniert der "Cup"-Song von Anna Kendrick

/

Mit ihrem "Cup"-Song wurde Anna Kendrick innerhalb weniger Monate zum absoluten YouTube-Hit. Die Szene aus dem "Pitch Perfect"-Film animierte tausende Fans zum Nachahmen. Wir zeigen euch, wie ihr den Rhythmus mit dem Becher ganz leicht lernen könnt!

Nach "Pitch Perfect" gibt es kein Halten mehr für den sogenannten "Cup"-Song. Unzähliche Nachahmer versuchen sich an dem ursprünglich beliebten Kinderspiel mit dem Becher. Der Klatsch-Rhythmus aus dem Video sieht zwar kompliziert aus, ist aber eigentlich ganz einfach. Alles was ihr dazu benötigt, ist ein Becher und etwas Geduld. Stellt den Becher vor euch und dann kann es eigentlich schon losgehen!

Tutorial - In 10 Schritten zum "Cup"-Song:

1. Zwei mal in die Hände klatschen.
2. Schlagt drei mal auf den Becher: Zuerst mit der rechten Hand, dann mit der linken und zum Schluss noch einmal mit der rechten.
3. Einmal in die Hände klatschen.
4. Dann hebt den Becher auf und legt ihn wieder auf den Tisch, so dass ein lautes Geräusch entsteht.
5. Einmal in die Hände klatschen.
6. Nehmt den Becher mit eurer rechten Hand, aber so, dass der Daumen nach unten schaut.
7. Und klatscht mit der linken Hand auf die offene Seite.
8. Stellt den Becher zurück auf den Tisch. Dabei dürft ihr ihn aber nicht loslassen!
9. Dann legt ihr ihn mit der hinteren Seite in die linke Hand.
10. Klatscht mit der rechten Hand auf den Tisch und legt den Becher wieder zurück.


Das Ganze wiederholen!

" Cups" - Das Original von Lulu And The Lampshades:



Zum Songtext von "Cups"

Quiz
Welcher Song ist nicht von Britney Spears?