Songtexte.com Drucklogo

Amy Winehouse & Tony Bennett: Body and Soul

/

Am Mittwoch, den 14. September, wäre Amy Winehouse 28 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass wurde das Video zu ihrem Duett mit der Jazz-Legende Tony Bennett veröffentlicht.

Die Aufnahme des Songs entstand im März 2011 in den Abby Road Studios in London. Die beiden Musiker sangen gemeinsam "Body and Soul" für das "Duets II"-Album von Tony Bennett.


Tony und Amy wirken in dem Video absolut entspannt und glücklich. Zum damaligen Zeitpunkt konnte niemand ahnen, dass es das letzte Video von Amy werden würde.

Die Beiden scheinen sich sehr gut verstanden zu haben, denn Tony Bennet lobte Amy in den höchsten Tönen: "Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen im Studio und ich weiß, dass Amy mit den Aufnahmen sehr zufrieden war. Sie war einfach großartig und die Aufnahmen fangen die Essenz ihrer einzigartigen Kunst auf perfekte Art und Weise ein. Sie war mit einem wirklich seltenen Talent gesegnet."

Alle Einnahmen der Single "Body and Soul" kommen der "Amy Winehouse Foundation" zugute. Die Stiftung unterstützt Kinder und Jugendliche, die an Suchtkrankheiten leiden oder aus schwierigen familiären Verhältnissen kommen. Die Organisation wurde von Amys Familie nach ihrem Tod gegründet.

Tony Bennetts Album "Duets II" erscheint am 16. September. Neben dem Duett mit Amy Winehouse sind darauf auch Duette mit Michael Bublé, Lady Gaga, Sheryl Crow und vielen anderen Sängerinnen und Sängern zu finden.

Zum Songtext von Tony Bennett - Body and Soul

Das Video von Tony Benentt und Amy Winehouse - Body and Soul: