Songtexte.com Drucklogo

Alligatoah präsentiert sein neues Studioalbum "Triebwerke"

/

Trailerpark Rapper Alligatoah droppte sein neues Album. "Triebwerke" ist ein weiteres künstlerisches Meisterwerk des Verwandlungskünstlers. Außerdem gibt's ein neues Video online. " Willst Du" hätte ein Hipster-Clip werden sollen, doch irgendwie hat das nicht ganz funktioniert!

Freunde des Hip-Hops können sich freuen: Lukas Strobel vom Ein-Mann Duo Alligatoah kommt mit einem neuen Album auf den Markt. Seit wenigen Tagen ist "Triebwerke" im Handel erhältlich. Mit dem neuen Studiowerk beweist der Wahlberliner wie immer Sinn für Sarkasmus und Satire. Seine neue Single "Willst Du" klingt zunächst nach einem kitschigen Liebessong. Doch schnell erweist sich der Track als ironischen Antrag Alligatoahs mit seiner Herzensdame auf Drogen durchs Leben zu gehen.


Alligatoah ist nicht nur Rapper und Produzent, sondern auch Filmemacher. Bereits zu Schulzeiten gewann der Hobby-Regisseur bei einem Jugendfilm-Festival. Sein Clip zu "Willst Du" hätte ursprünglich ein Hipster-Video werden sollen. Doch dann sind die Dreharbeiten nach seinen eigenen Angaben ausgeartet. Seht euch das Video weiter unten an.

Triebwerke ist seit 2. August erhältlich und enthält neben den bereits veröffentlichten Singles wie " Willst Du" und " Amnesie" noch weitere neue geniale Tracks. Mit insgesamt 14 Songs meldet sich der Rapper zurück.

Die Tracklist von Triebwerke:

1. Hört, hört (Intro)
2. Wer weiß
3. Narben
4. Münchhausen I feat. Lisa Toh
5. Willst du
6. Fick ihn doch
7. Wunderschöne Frau feat. Shneezin 257 & Timi Hendrix
8. Amnesie
9. Münchhausen II feat. Lisa Toh
10. Prostitution
11. Rabenväter feat. Battleboi Basti
12. Erntedank feat. Prinz Pi
13. Münchhausen III feat. Lisa Toh
14. Trauerfeier Lied

Das neue Video " Willst Du":



Zu den Songtexten von Alligatoah

Quiz
Wer singt über den „Highway to Hell“?