Songtexte.com Drucklogo

Suche lied aus den 70ern!Rock,deutsch!

Hofboss

Suche lied aus den 70ern!Rock,deutsch!

17. Feb 2018, 20:18:40

Der Refrain gehtso:Hello Josephine,how do you do.Jeden Tag seh ich dich und komme nicht zur Ruh.Wie beim tanzen deine Hüften sich bewegen,hello Josephine,how do you do! — — Ist nicht das bekannte lied von Fats Domino!!!Auch keine eingedeutschte Version dieses Songs!!Vieleicht kennt ein altgedienter
Musiker aus jener Zeit dieses Lied.Hab es selbst damals gespielt hab aber keinen blassen Dunst von wem oder wie es heisst! Wer kann helfen????

Hofboss

Re: Suche lied aus den 70ern!Rock,deutsch!

18. Feb 2018, 9:49:30

Ich hoffe dass ich nicht der einzige “Oldie“ in diesem Forum bin!Wegen diesem Song hab ich mich auch schon bei“Wie heisst das Lied”angemeldet!
Das muss doch zu finden sein!Also,Oldies, ran!!Hofboss is waiting!!

Re: Suche lied aus den 70ern!Rock,deutsch!

20. Feb 2018, 11:51:23

Ist es das hier? https://www.youtube.com/watch?v=JY4k9ZlrHOs Das wäre dann aber doch eine deutsche Version von dem Fats Domino Song “My girl Josephine”...

Hofboss

Re: Suche lied aus den 70ern!Rock,deutsch!

20. Feb 2018, 13:31:49

Hallo Bine,danke für den Versuch.Aber wie du selbst schon vermutet hast war es das nicht!Wäre auch zu einfach gewesen!Diese irreführende Zeile:

(Hello Josephine,how do you do) bringt die ganze Sucherei durcheinander!Ich schreib mal die erste Strophe hin,vieleicht hilfts was!
................da ist was los,wir gehen nicht nach Haus — In unserm Ort spielt eine Band und da ist “open House“.Um 8 genau da geht sie los die wilde Supershow,
wir sind gespannt und freuen uns schon so.Nun sitzen wir dort im Tanzlokal die Spannung die ist groß,Das Licht geht aus,ein Mädchen schreit,ich glaub nun geht es los.Es blitzt und kracht.es raucht und zischt und Nebel steigt empor.Dufte Typen singen laut im Chor.*******Dann der Refrain,siehe Oben.
Wenns Bild echt ist bist du warscheinlich noch zu jung für die “Alten Sachen”Sorry!!!!

Hofboss

Re: Suche lied aus den 70ern!Rock,deutsch!

27. Mär 2018, 14:00:11

Also,habe den Song(Lied)endlich gefunden,ein Musiker von damals hatte ihn in seinem MP3-Archiv!Was ich nicht gedacht hätte,es ist von den“Flippers”1977!
Also,erledigt!Wenn sich doch Jemand Gedanken gemacht hat:Danke!

Re: Suche lied aus den 70ern!Rock,deutsch!

27. Mär 2018, 23:08:39

Das freut mich! :)

Antwort schreiben

Bitte melde dich an um diese Funktion zu nutzen.