Songtexte.com Drucklogo
Beatrice Egli
Beatrice Egli Quelle: Universal Music/© Ben Wolf

Beatrice Egli Songtexte
Mein Herz Volles Risiko Lichtermeer Was geht ab Bunt

Geboren am 21. Juni 1988

Biografie

Beatrice Egli erblickte am 21. Juni 1988 in Pfäffikon SZ das Licht der Welt und bekam ihr Talent direkt in die Wiege gelegt. Während Vater Bruno als Hobbymusiker in vielen Unterhaltungsbands auftrat, ist es vor allem Mutter Ida gewesen, die Beatrice früh mit ihrem Gesang auf musikalische Bahnen lenkte.

Nicht minder inspiriert zeigte sie sich von Franz Kempf, einem engagierten Mitmusiker ihres Vaters. Nur für die Tochter seines Freundes verfasste er einen niedlichen Text, den Beatrice schließlich auf eine Melodie von Christoph Walther sang. Als das Ergebnis von „Mängisch bin ich truurig“ erstaunlich gut klang, bannte Franz das Werk auf CD. Ein erster Meilenstein für die damals Neunjährige, die sich schnell von den Auftritten des Alleinunterhalters beeinflusst zeigte. Im Alter von nur 12 Jahren trat sie selbst als ungeplante Zugabe auf die Bühne und gab „Anita“, das vielleicht erfolgreichste Stück von Costa Cordalis, zum Besten. Der Grundstein für viele weitere Auftritte auf den Brettern, die die Welt bewegen, war gelegt.

Ihr endgültiger Durchbruch erfolgte bei der zehnten Staffel der erfolgreichen Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Selbst der sonst so kritische Dieter Bohlen lobte Woche für Woche das lockere Auftreten der Schweizerin, die sich mit mutigen Schlagernummern in die Herzen der Jury sang. Und auch die Zuschauer waren von Anfang an auf ihrer Seite, wählten sie im großen Finale mit 70 Prozent aller Stimmen zum Plattenvertrag. Nur wenige Tage später erschien auch schon ihr Debütalbum „Glücksgefühle“. Die erste Singleauskopplung „Mein Herz“ erreichte bereits am 14. Mai 2013 die Chartspitze in Deutschland und der Schweiz.

Nackte Fakten

  • Mit dem Preisgeld von „DSDS“ zahlte Beatrice Egli zuallererst ihre Telefonrechnungen.
  • 2009 trat sie in Andy Borgs „Musikantenstadl“ auf.
  • Ihre Mutter ist eins von insgesamt 12 Kindern. Die Folge: Beatrice hat über 50 Cousinen und Cousins.
  • In ihrer Freizeit fährt sie gern Ski und springt Trampolin.

Pinnwand

Log dich ein um einen Eintrag zu schreiben.

Hallo ich Finte das toll

Kitty

Ich liebe ihre Lieder: so gefühlvoll und ernst gemeint. Ich liebe beatrice. Und richtig mega geile stimme!!!!!!!!

Etienne

Sie singt voll cool lieder finde ich beatrice egli I LIKE YOU

Etienne

I mag beatrice egli ich höre sie swa nicht so oft aber trozdem

Sahra

Ich bin ein grosse Fan von dier beatrice.

Schrieb Mir lg Sahra

Quiz
Wer singt das Lied „Haus am See“?

Fans

11 Personen gefällt »Beatrice Egli«.